FANDOM

Akamai entsteht, wenn sich Tahu, Onua , und Pohatu zu einem Toa Kaita fusionieren. Toa Akamai hat die Kräfte des Steins, der Erde und des Feuers. Er trägt die Kanohi Aki, welche die Maskenkräfte des Schutzes, der Geschindigkeit und der Stärke benutzen kann. Tahu Nuva, Pohatu Nuva und Onua Nuva können sich zu einer stärkeren Version Akamais, Akamai Nuva fusionieren, das ist allerdings nie geschehen.

Geschichte

Akamai und sein Bruder, Wairuha, erschienen einst Toa Gali in einer Vision, die zwei erzählten ihr dass die Toa Mata sich bald in diese zwei Kaita vereinen würden.

Das taten die Toa Mata auch, um gegen die Manas zu kämpfen, die Mangaia, Teridax` versteck, bewachten. Die Kaita teilten sich auf, und zerstörten gemeinsam die Türme, die den Manas Energie gaben. Wairuha fror die Manas ein, und Akamai wollte sie töten, wobei er sich aber umentschied. Nachdem die zwei Toa Kaita Teridax´ Versteck betraten, sind die Kaita aus unbekannten Grund wieder defusioniert worden. Akamai wurde danach nie wieder geformt.

Reale Welt

Akamai Nuva

Akamai Nuva

  • Akamai ist das Kombinationsset aus Tahu Mata, Onua Mata und Pohatu Mata aus 2001. Die Bauanleitung war in den Bedienungsanleitungen der drei Toa zu finden.
  • Akamai Nuva kann aus Tahu Nuva, Onua Nuva und Pohatu Nuva aus 2002/2003 gebaut werden, die Bedienungsanleitung war ebenfalls in deren Bauanleitungen zu finden.

Quellen

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki