Fandom

Wiki-Nui

Alternativer "Verschmelzungs"-Teridax

1.407Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Vielleicht suchst du nach dem Teridax aus The Kingdom, dem Teridax aus Dark Mirror oder dem "echten" Teridax; dieser Artikel ist über den alternativen Teridax, der zum ersten Mal in Brothers in Arms vorkam..

Dieser alternative Teridax wurde, im Gegensatz zu der "echten" Dimension, nicht von Mata Nui, der hier nicht existierte, geschaffen, sondern von den Großen Wesen. Ein weiterer Gegensatz war, dass die Makuta hier "Lichtgestalten" waren.

Biografie

"Verschmelzungs"-Dimension

Als vor kurzem Mazeka und Vultraz aus der "echten" Welt auf diese alternative Form von Spherus Magna kamen, führte Teridax die beiden durch das Schloss der Großen Wesen, bis sie bei diesen angekommen waren. Dort las Teridax Vultraz' Gedanken und sah, dass er ein Schattenwesen war (Mazekas Gedanken jedoch waren durch ein Gedankenschild geschützt). Vultraz wurde zu Versuchszwecken in dieser Dimension behalten, und Mazeka sollte sich "zum Austausch" jemanden von hier aussuchen, der dann mithelfen würde, das Matoranische Universum in Ordnung zu bringen. Er suchte sich Teridax aus.

Teridax' Herrschaft

Die beiden tauchten auf dem südlichen Kontinent auf, wo Teridax einige feindselige Pflanzen besiegte. Weder er noch Mazeka wussten, dass der Teridax aus dieser Welt inzwischen die Kontrolle über Mata Nuis Körper hatte und bereits herausgefunden hatte, dass ein neuer Makuta aufgetaucht war.

Wenig später kamen die beiden auf einem Bergkamm an, unter dem sie ein ehemaliges Dorf der Ba-Matoraner ausmachen konnten, das einst von Visorak überrannt worden war. Dort sprachen sie darüber, ob auch der Licht-Teridax unter Umständen zu solchen Handlungen fähig gewesen wäre. Dann stieß der Teridax dieses Universums die beiden mit einem Windstoß hinunter, sodass sie in dem Dorf landeten.
Dort sprach er durch die Münder der toten Visorak zu ihnen und sagte, dass eine schwächere Version seiner selbst ihn nie besiegen könne. Der Licht-Teridax antwortete darauf, dass er der Stärkere wäre, weil der den Versuchungen, auf die Schatten-Teridax eingegengen war, wiederstanden hatte. Daraufhin teleportierte dieser drei Schatten-Takanuva in das Dorf.

Siehe auch

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki