Das Bionicle Action Figure Game ist ein Spiel, was man mit den Glatorian und Agori Sets spielen kann.

Grundspiel

Du brauchst:

  • einen Mitspieler
  • jeder Spieler braucht einen Glatorianer

So geht es:

Jeder Spieler stellt seinen Glatorianer und die Verpackung von diesem nebeneinander auf. Die Lebenszähler, die an jeder Figur (entweder auf dem Rücken oder am rechten Fuß) angebracht sind, werden auf 5 gestellt. Es wird ausgemacht, wer beginnt. Nun muss man versuchen, mit seinem Thornax-Werfer, den Gegner ab zu schießen. Wenn man die Box trifft, verliert der Gegner einen Lebenspunkt, wenn man die Figur trifft zwei (jeder stellt seinen Lebenszähler natürlich dann auch richtig). Danach wird die Figur da abgestellt, wo die Thornax-Frucht gelandet ist. Der nähste ist dran und macht seinen Zug. Wer als erster alle Lebenspunkte verloren hat, hat verloren, der andere Gewonnen.

Spiel mit Blockern

Du brauchst:

  • einen Mitspieler
  • jeder Spieler braucht einen Glatorianer und einen Agori

So geht es:

Das Prinzip ist das gleiche wie beim Grundspiel, nur das es auch noch Agori gibt. Diesen kannst du vor deinem Glatorianer, sozusagen als Schutz platzieren. Sobald der Agori getroffen wurde, kommt er aus dem Spiel, der Glatorianer verliert keinen Lebenspunkt.

Spiel mit mehreren Glatorianern

Du brauchst:

  • einen Mitspieler
  • jeder Spieler braucht zwei Glatorianer

So geht es:

Jeder Spieler hat nun zwei Glatorianer. Diese können (wie beim Grundspiel) einmal pro zu schießen und dann vorrücken. Es hat gewonnen, wer zuerst die beiden Gegnerischen Glatorianer besiegt hat.

Spiel mit Titanen/Kreaturen

Du brauchst:

  • einen Mitspieler
  • jeder Spieler braucht eine/n Titanen/Kreatur

So geht es:

Genau so wie beim Grundspiel, nur das jeder Titan 2 mal pro Zug schießen kann und 2 Lebenszähler hat.

Auch bei FANDOM