Fandom

Wiki-Nui

Boxor

1.407Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Boxor sind Kampfmaschinen, die von Matoranern gesteuert werden, sozusagen Exo-Toa für Matoraner. Sie sind allerdings nicht sonderlich beweglich.

Geschichte

Als die Gahlok-Schwärme Onu-Koro überfluteten, wurden Nuparu, Onepu und Taipu in einer Höhle gefangen. Dort befand sich ebenfalls ein deaktivierter Gahlok, , ohne Krana. Während Onepu und Taipu sich daran machten, ihren Weg in die Freiheit zu graben, begann Nuparu, am Gahlok herumzubasteln und ihn - später sogar mit der Hilfe der beiden Matoraner - zu einem Boxor umzubauen, mit dem Nuparu ohne Probleme einen Weg freilegen konnte. Als die Gahlok den Boxor sahen, waren sie so verwirrt, dass sie aus dem Dorf flohen, ohne größeren Schaden anzurichten.

Nuparu baute noch mehr Boxor, denn sie waren stark genug, einen Bohrok-Va mit einem Schlag auszuschalten, und im Team konnten mehrere Boxor auch einen Bohrok besiegen. Die Boxor kamen mehrmals zum Einsatz: Zuerst, um Le-Koro wieder von den Krana zu befreien, und dann, um Ga-Koro vor den Pahrak zu beschützen. Die Boxor waren für letztere Umgebung aber nicht gebaut, und deshalb gelang es den Pahrak ohne Probleme, die Boxor im Meer zu versenken, die Piloten konnten aber noch von Macku und Kotu vor dem Ertrinken gerettet werden. Nuparu beschloss später, die Boxor noch zu verbessern, sodass sie nicht einfach wie ein Stein im Wasser versinken würden.

Nuparu nahm die Boxor mit nach Metru Nui, um die Matoraner auch dort vor eventuellen neuen Gefahren zu beschützen. Es ist aber nicht bekannt, ob sie dort schon mal zum Einsatz gekommen sind.

Reale Welt

Die Boxor wurden mit Nuparu als Pilot 2002 als Set veröffentlicht. Es gab auch Bauanleitungen für ein alternatives Modell, das aus den selben Teilen zusammengebaut werden konnte; in der Story kam dieses jedoch nie zum Einsatz.

Quellen

Fahrzeuge (v|e)

Boxor ♦ Meeresschlitten ♦ Ussanui ♦ Skyfighter ♦ Sumpfläufer ♦ Skyboard ♦ Destral-Rad ♦ Unterseeboot 

Powerflieger: Rockoh T3 ♦ Jetrax T6 ♦ Axalara T9 

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki