FANDOM

Die Goldene Rüstung ist eine mysteriöse Rüstung, die aus sechs mächtigen Teilen besteht.

Geschichte

Das Design der Rüstung wurde von den Großen Wesen erschaffen, was sie in die Ignika hinein programmierten. Die Rüstung kann nur von einem Toa Mata getragen werden. Auch wenn jeder Toa Mata die Rüstung tragen kann, schufen die Großen Wesen sie speziell für Tahu.

Tren Krom schickte vor Kurzem aus dem Raum unter dem Kolosseum Informationen über die Goldene Rüstung an Mata Nui, der die Nachricht durch die Ignika erhielt. Nach dem Empfangen der Nachricht verwandelte die Ignika Tahu Nuva zurück in einen Toa Mata und erschuf die Teile der Rüstung. Teridax beschoss Tahu, Takanuva und die Rüstung aber, was die Teile in der Wüste zerstreute.

Ein Teil fand Gresh, der aber danach eine Gruppe Skrall, die ebenfalls ein Teil besaßen, besiegen musste. Diese besiegte er mit seinen neuen Luftkräften aber schnell. Ein weiteres Teil fand Takanuva, der aber von zwei Rahkshi des Hitzeblicks angegriffen wurde. Bevor diese ihn töten konnten, erschuf der Toa ein Hologramm seiner selbst, worauf die Rahkshi schossen, sich aber nur selbst trafen. Ein anderes Teil, den Schild, erhielt Tahu nach einem harten Kampf mit Nektann, einem Skakdi-Kriegsherr.

Nachdem sich Tahu, Takanuva und Gresh wiedertrafen, hatten sie alle Teile, welche Tahu benutzte. Die Rüstung schoss daraufhin plötzlich Energiestrahlen in alle Richtungen, welche die Kraata aller Rahkshi auf Bara Magna pulverisierte.

Teile der Rüstung

Reale Welt

Tahu Star mit Goldener Rüstung.png

Tahu mit der Goldenen Rüstung

  • Jedes Teil der Goldenen Rüstung wird 2010 in den sechs "Stars" enthalten sein. Mit diesen Teilen kann man Tahu Star aufrüsten. In den "Piraka", Takanuva und Gresh Sets sind die Arm- und Brustpanzer enthalten, während im Rahkshi Set das Schild, im Skrall Set der Schwertknauf und im Tahu Set die goldene Hau enthalten ist.

Quellen

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki