FANDOM

Jovan war ein Toa des Magnetismus und später der Turaga von Voya Nui. Er war der Anführer des ersten Toa-Teams, das die Kanohi Ignika benutzte.

Biographie

Jovan wurde vor ungefähr 100.000 Jahren ein Toa.

Vor langer Zeit ist Jovan Toa Lesovikk begegnet, wobei Jovan ihm vieles über Kämpfe beibrachte. Später schloss sich Jovan einem Toa-Team an.

Vor 79.100 Jahren, als der Bürgerkrieg der Matoraner von Metru Nui vorbei war, wurde der Große Geist Mata Nui stark geschwächt, und Toa Jovan wurde mit seinem Team ausgesandt, um die legendäre Kanohi Ignika, die Maske des Lebens, aus ihrem Versteck zu holen, damit sie den Großen Geist wieder heilen können. Das schaffte sein Team auch, doch der Toa der gerade die Maske benutze, ist gestorben, was notwendig zur Genesung des Großen Geistes gewesen war. Danach legte das Team die Ignika wieder an seinem rechtmäsigen Platz zurück, Jovan wurde ein Turaga auf Voya Nui und beschloss auf die Maske aufzupassen. Doch während des Erdbebens der Großen Katastrophe schoss Voya Nui nach oben, währenddessen starb Jovan.

Reale Welt

  • Toa Jovan ist ein Kombinationsset, das aus Toa Inika Nuparu, Toa Inika Hewkii und Toa Inika Hahli gebaut werden kann. Die Bauanleitung war lange auf lego.com zu finden.
  • Turaga Jovan wurde nie veröffentlicht.

Quellen

Externer Link

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki