FANDOM

Mahi sind kleine, Ziegen-ähnliche Rahi.

Geschichte

Pohatu mit Mahi

Die Mahi, die von Gahlok-Kal an Pohatu magnetisiert wurden

Die Mahi wurden von den Makuta erschaffen.

Die Mahi lebten früher in Metru Nui, nach der Großen Katastrophe sind die Mahi aber nach Insel Mata Nui geflohen. Dort lebten sie in Po-Wahi.

Die Mahi in Po-Wahi wurden von den Po-Matoranern gezähmt, damit diese Ziegen kleine Karren zogen. Die Mahi wurden wegen ihres großen Wertes oft verkauft. Die Hapaka, Hunde-ähnliche Rahi, wurden benutzt die Mahi-Herden zu bewachen. Der Po-Matoraner Golyo besaß eine kleine Herde Mahi in den Grenzgebieten von Po-Wahi.

Als die Bohrok-Kal die Nuva-Symbole der Toa Nuva stahlen, hat Gahlok-Kal mehrere Mahi an Pohatu Nuva magnetisiert. Diese Mahi wurden von den beiden Matoranern Takua und Jaller entfernt, damit die zwei Matoraner und die Toa Nuva den Bohrok-Kal folgen können. Seitdem kann Pohatu Mahi nicht leiden.

Während Hahli Golyo in Po-Koro besuchte, brachte er ihr etwas von Strategie bei, indem sie flüchtende Mahi wieder einfing. Das tat sie auch.

Nach Takanuvas Kampf gegen Makuta Teridax sind die Mahi wieder nach Metru Nui zurückgekehrt, genauso wie die Matoraner und die anderen Rahi auf Mata Nui.

Feuer-Mahi

Feuermahi

Ein infizierter Feuer-Mahi

Es existiert auch eine andere Art der Mahi, diese lebten in Ta-Wahi. Makuta Teridax infiezierte sie mit Masken, diese nahmen kurz vor der Ankunft der Toa Mata Turaga Vakama gefangen. Takua rettete jedoch ihn in dem er die Feuermahi besiegte. Teridax gab seine Plan infizierte Kanohi zu benutzen bald auf, und die Feuer-Mahi waren wieder frei. Es ist unbekannt ob die Feue-Mahi nach metru Nui zurückgekehrt sind, wahrscheinlich schon.

Reale Welt

Mahi wurden nie als Set verkauft.

Trivia

  • Es gibt auch lila-farbige Mahi, die in Le-Wahi und Ko-Wahi lebten, und auch rote Mahi die in Ko-Wahi lebten.

Quellen

Vorlage:Rahi

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki