Fandom

Wiki-Nui

Nuhvok

1.407Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Die Nuhvok sind die Bohrok der Erde. Sie werden von den Nuhvok-Va assestiert.

Geschichte

Nuhvok werden aus Av-Matoranern erschaffen, deren Bestimmung es ist sich in einen Bohrok zu verwandeln. Diese werden dann in die Bohrok-Nester teleportiert, und mit Krana ausgestattet. Die Bohrok sind danach im Tiefschlaf, und warten auf den Zeitpunkt in dem sie ihre Mission, die Insel Mata Nui zu zerstören, erfüllen können.

Erstes Erwachen

Nuvohk Animation.png

Ein Nuhvok

Nachdem Makuta Teridax von den Toa Mata besiegt wurde, weckte dieser die Bohrok vorzeitig aus ihrem Schlaf, und diese begannen mit ihrer Mission.

Ein Bohrok-Schwarm ging nach Onu-Koro, um das Dorf zu zerstören. Toa Onua bemerkte dies aber, und stellte den Nuhvok eine Falle. Die Nuhvok fielen darauf rein, und Onua nahm vielen Nuhvok ihre Krana ab. Die Nuhvok zogen sich danach zurück.

Danach griffen ein Schwarm Nuhvok, zusammen mit einem Schwarm Lehvak, Le-Koro an. Sie versklavten fast alle Le-Matoraner, Matau und Lewa wurden bald von Krana kontrolliert, damit diese ihnen bei ihre Mission helfen. Die wenigen, die noch übrig waren, holten sich Unterstützung aus Ta-Koro, darunter Jaller und Takua, und aud Onu-Koro, darunter Nuparu, Onepu und einige andere. Dann lockten sie, auch mithilfe der Boxor, die Dorfbewohner Le-Koros in eine Falle und befreiten sie von diesen. Toa Onua kümmerte sich um Lewas Krana, und dann trafen sie die anderen Toa Mata, und besiegten später die Bahrag, die Königinnen der Bohrok. Dadurch wurden alle Bohrok deaktiviert, und die Matoraner nutzten dies, und programmierten sie um, damit sie helfen die Dörfer, die sie teilweise zerstört hatten , wieder aufzubauen. Während aber die Bohrok-Kal, sechs Elite-Bohrok, sich aufmachten die Bahrag zu befreien, schafften diese es fast. Die Bohrok-Kal wurden aber schließlich von den Toa Nuva, den früheren Toa Mata besiegt, und alle Bohrok kehrten wieder in ihre Nester zurück.

Zweites Erwachen

Später mussten die Toa Nuva, die gerade von der Insel Voya Nui zurückkehrten, laut der Schriftrolle zur Erweckung Mata Nuis, die Bahrag wieder befreien, was zu folge hatte, dass diese die Bohrok wieder erweckten, weil das helfen sollte, den Großen Geist Mata Nui zu erwecken. Die Bohrok machten sich auf die Insel zu zerstören, wurde währenddessen aber von den Kardas-Drachen angegriffen. Dieser zerstörte viele Bohrok, diese konnten den Drachen aber noch besiegen. Die Bohrok zerstörten dann die Insel Mata Nui, und kehrten nach Erfüllung ihrer Mission in ihre Nester zurück.

Fähigkeiten und Merkmale

Nuhvok leben sehr abgeschieden von allem Leben. Sie verteidigen sich nicht sofort, doch wenn sie merkten, was los war, schlagen sie mit ihren Hammerschilden zu. Nuhvok kämpfen immer bis zum bitteren Ende. Sie haben Elementarkräfte der Erde, welches sie oft benutzten um Tunnel zu bauen und damit Gebäude und anderes zum Einsturz zu bringen.

Waffen

Mit ihren Erdschilden können sie sich durch jede Art von Material graben.

Reale Welt

Die Nuhvok wurden 2002 verkauft. Zusammen mit einem Tahnok und einem Pahrak konnte man diese zu einem Bohrok-Kaita Za zusammenbauen.

Quellen

Bohrok
Tahnok | Gahlok | Lehvak | Pahrak | Nuhvok | Kohrak
Bohrok-Va
Tahnok-Va | Gahlok-Va | Lehvak-Va | Pahrak-Va | Nuhvok-Va | Kohrak-Va
Bohrok-Kal
Tahnok-Kal | Gahlok-Kal | Lehvak-Kal | Pahrak-Kal | Nuhvok-Kal | Kohrak-Kal
Andere
Bahrag | Krana | Krana-Kal| Av-Matoraner

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki