FANDOM

Die Nuurakh waren die Vahki der Region Ta-Metru. Ihre Befelungsnummer (nur Turaga Dume bekannt) war 8614

Biographie

Erschaffung

Nuurahk Animation
Die Nuurakh wurden von dem Onu-Matoraner Nuparu erfunden. Sie sind eine verbesserte Form der Kralhi, die zuerst von ihm erfunden wurden. Diese waren aber nicht sehr gut und wurden gegen die anderen Vahki-Gruppen ersetzt. Sie sollten, wie alle anderen Vahki auch, als Polizei dienen. Deshalb bestellte Turaga Dume mehrere tausende von ihnen.

Toa Metru

Als Teridax die Gestalt von Dume an sich nahm, hatte er die Kontrolle über die Vahki. Dann erschienen die neuen Toa Metru. Vakama und Onewa wurden in eine Feuer-Grube geschickt und dort lenkte Onewa ein paar der Vahki Nuurakh ab, sodass Vakama ihre Aufgabe erfüllen konnte.

Später gingen Vakama und Nokama zu den Luftschiffen-Lagern in Le-Metru. Als sie dann die Vahki Nuurakh bemerkten wurden diese sehr schnell von ihnen besiegt. Als dann die drei Toa Metru gegen den Tahtorak kämpften tauchten auch ein paar der Nuurakh auf, wurden aber von dem Tahtorak getötet bzw. besiegt.

Als die Große Katastrophe passierte, wurden viele der Vahki durch die Erschütterungen getötet, doch einige überlebten. Dann kamen die Visorak nach Metru Nui. Später tauchten die Toa Metru wieder auf und fanden drei Nuurakh und drei Keerakh. Matau wollte sie durch seine Kanohi Mahiki täuschen und ihnen weißmachen, dass die Toa Metru nach Ta-Metru gingen, diese wollten ihn jedoch töten, da er sie nicht aufgehalten hatte. Aber durch eine Attacke von Visorak konnte Matau fliehen.

Fähigkeiten

Die Nuurakh waren die schnellsten der Vahki. Sie mussten die wichtigsten Bereiche in Ta-Metru bewachen. Sie warteten lieber ab, bevor sie angriffen. Deshalb mussten sie sehr geduldig sein, was aber untypisch für Nuurakh war. Aus ihrem Mund konnten sie Kanoka-Disks schießen und sie hatten Komandostäbe. Mit diesen Stäben konnten sie den Geist eines Matoraners vollständig unterwerfern.

Reale Welt

  • Die Nuurakh wurden 2004 verkauft. Zum Start des zweiten Bionicle Films wurden Vahi-Masken in einigen Vahki sets verschenkt.
  • Die meisten Vahis wurden in den Nuurakh-sets verkauft

Quellen

Vahki
Rorzakh | Vorzakh | Zadakh | Nuurahk | Keerakh | Bordakh
Andere
Kralhi | Kranua | Kraahu

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki