Fandom

Wiki-Nui

Photok

1.407Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Nacharbeit.png
Nacharbeit.png

Hilf mit und überarbeite den Artikel!

Photok ist ein Av-Matoraner und lebte früher in Karda Nui. Er ist sehr Mutig und geht auch sehr große Risiken ein. Bevor Radiak zu durch einen Schattenegel in einen Schatten-Matoraner verwandelt wurde war er Photok's bester Freund.

Biografie

Als die Toa Nuva in Karda Nui ankamen wurden er und Pohatu von Radiak in eine Falle gelockt, er gab vor Hilfe zu brauchen, um Pohatu von der Lichtpflanze wegzulocken, Photok folgte ihm und wurde von Antroz durch Schattenkraft besiegt. Und Lewa besiegte Kirop, daraufhin brachten die Toa ihn in eine Zelle und entwickelten einen Plan der sie zum Versteck der Schattenegel führen sollte. Als Kirop sie ohne es zu wissen dort hinführte untersuchten Photok, Tanma, Pohatu, Lewa und Toa Ignika das Versteck. Durch eine Illusion, die Mutran schuf, griffen die Toa ihren neuen verbündeten, Toa Ignika, an. Traurig saugte die Maske die Lebensenergie aus den Toa und Matoranern, Photok bemerkte dies als erster. Pohatu entschuldigte sich bei Toa Ignika und er hörte auf. Dann erschallte ein Powerschrei von Mutran und als die Gruppe wieder aufwachte waren Toa und Matoraner getrennt. Durch die Kakama Nuva konnte Pohatu seine Freunde befreien.

Als die Makuta das restliche Dorf zerstörten benutzten Photok und Pohatu ihre Geschwindigkeitskraft ein und kämpften gegen Antroz indem sie schnell um ihn herumflogen und ihm jedesmal einen Schlag versetzten. Aber Icarax benutzte seine Kräfte über die Schwerkraft und machte die beiden zu schwer zum fliegen, sie stürzten mit großer Geschwindigkeit ab, die Erinnerungen Photok's zeigten Pohatu wie sie ihren Sturz dämpfen könnten und kamen auf einem heruntergefallenen Stalagtiten auf, den sie zum dämpfen ihres Sturzes benutzten indem sie ihn zerteilten. Die Makuta flohen in den Sumpf der Geheimnisse und die Matoraner und Toa folgten ihnen.

Später wurde er von Takanuva weggebracht, weil in Karda Nui bald Energiestürme toben würden. Jetzt lebt er in Metru Nui.

Bionicle.com-Statistiken

Kraft: 9
 
Wendigkeit: 8
 
Härte: 9
 
Verstand: 10

Reale Welt

Photok Set.png

Photok als Set

  • Photok kam als einer der drei Av-Matoraner im Winter 2008 heraus. Man konnte ihn auf den Rücken von Onua und Pohatu befestigen. Außerdem enthielt das Set 14 Teile.

Quellen

Av-Matoraner (v|e)

Metru Nui:
Kirop | Tanma | Photok | Radiak | Solek | Gavla | Erbauer der Toa-Kanister

Verwandelt:
Takua

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki