FANDOM

Die Rorzakh waren die Vahki der Onu-Metru region. Sie wurden von Nuparu entwickelt und später von der Großen Katastrophe bzw. den Visorak getötet.

Biographie

Erschaffung

Rorzakh Animation.png
Die Rorzakh wurden von dem Onu-Matoraner Nuparu erfunden. Sie sind eine verbesserte Form der Kralhi, die zuerst von ihm erfunden wurden. Diese waren aber nicht sehr gut und wurden gegen die anderen Vahki-Gruppen ersetzt. Sie sollten, wie alle anderen Vahki auch, als Polizei dienen. Deshalb bestellte Turaga Dume mehrere tausende von ihnen.

Toa Metru

Nachdem sich sechs Matoraner in die Toa Metru verwandelten hörten die Vahki Rorzakh ein Gerücht, dass zwei der Toa nach Onu-Metru gingen um dort die große Disk zu finden. Die Rorzakh machten sich daraufhin auf die Jagt, doch die Toa waren schon weg bevor sie diese finden konnten. Später wurden die Toa Metru gefangen genommen. Die Rorzakh bewachten die Toa, und einer benutzte seinen Präsenzstab um Whenua zu kontrollieren. Dadurch wurden die Toa in das Gefängnis der dunklen Jäger geführt. Sie wurden durch die Visorak oder durch die Große Zerstörung komplett zerstört.

Fähigkeiten

Rorzakh geben nie auf. Sie wurden konstruiert um hart zu arbeiten, aber stattdessen verfolgen sie jemanden, den sie suchen, so lange bis sie ihn haben. Dabei nehmen sie auch gerne Zerstörung in kauf. Ihre Taktik war es ein Ziel so lange zu verfolgen, bis es nicht mehr konnte. Danach taten sie ihre Arbeit. Nuparu versuchte sie umzuprogrammieren, damit sie etwas weniger aggressiv waren, doch alles wurde nurnoch schlimmer. Sie waren mit den Präsenzstäben bewaffnet. MIt diesen Stäben können sie sehen und hören, was ihr anvisiertes Opfer plant, ohne dass er etwas bemerkt

Reale Welt

Rorzakh wurde 2004 verkauft. Dieses Kanister-Set bestand aus 33 Teilen. Darunter war auch ein Disk-Werfer, der als sein Mund funktionierte. Auf den Deckel des Kanisters konnte man die beinhaltete Kanoka-Disk legen. Man konnte ihn mit Nuurakh und Vorzakh verbauen. Zum Start des zweiten Bionicle Films wurden Vahi-Masken in einigen Vahki setzt verschenkt.

Quellen

Vahki
Rorzakh | Vorzakh | Zadakh | Nuurahk | Keerakh | Bordakh
Andere
Kralhi | Kranua | Kraahu

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki