FANDOM

Nacharbeit.png
Nacharbeit.png

Hilf mit und überarbeite den Artikel!

Solek ist ein Av-Matoraner und lebt zurzeit in Metru Nui.

Biographie

Soleks großes Vorbild sind die Toa Mata, besonderst Kopaka. Um ihm ähnlicher zu werden, veränderte er seine Farbe und färbte sie weiß. Bevor Takua auf einmal verschwand, waren sie beste Freunde.

Nachdem die Makuta von der Energie, die von Matoros Opfer ausging, erblindeten, starteten die Av-Matoraner immer kleinere Attacken gegen sie. Die Makuta fingen dann jedoch an, die Av-Matoraner in Schatten-Matoraner zu verwandeln und konnten wieder sehen. Während eines Kampfes erschienen die Toa Nuva und teilten sich in zwei Teams auf. Tahu, Gali und Onua gingen in den Sumpf der Geheimnisse und Kopaka, Lewa und Pohatu blieben bei den Matoranern.

Solek hatte einen der sechs Schlüsselsteine und erklärte Kopaka, dass sie wichtig waren, um den Großen Geist Mata Nui zu erwecken. Als die Toa Nuva Kirop reinlegten und er sie zu dem Versteck der Schattenegel führte, kämpften er und Kopaka gegen Mutran und besiegten ihn. Die anderen suchten die Schattenegel. Solek bemerkte, dass er, solange er mit Kopaka in Kontakt blieb, Objekte aus solidem Licht herstellen konnte. Sie froren Mutran ein, wurden aber von den anderen Makuta gefangen genommen.

Mit Pohatus Kakama schafften es die Toa und Matoraner, zu fliehen und Toa Ignika zerstörte das Versteck. In dem anschließendem Kampf schaffte es das Team, die Makuta zu besiegen. Jetzt sind sie auf den Weg zum Sumpf der Geheimnisse, um den Toa Mistika zu helfen.

Im Sumpf kämpften die Toa kurz mit den Makuta, dann trafen sie auf Takanuva, welcher ihnen sagte, dass die Matoraner weg müssen, weil bald Energiestürme toben würden. Takanuva evakuierte alle Matoraner und gab Tanma Anweisungen, wie sie nach Metru Nui kommen, wo sie jetzt leben, auch Solek.

Bionicle.com-Statistiken

Kraft: 7
 
Wendigkeit: 7
 
Härte: 8
 
Verstand: 9

Reale Welt

  • Solek kam im Winter 2008 als einer der drei Av-Matoraner heraus.

Quellen

Av-Matoraner (v|e)

Metru Nui:
Kirop | Tanma | Photok | Radiak | Solek | Gavla | Erbauer der Toa-Kanister

Verwandelt:
Takua

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki