FANDOM

Storyjahr5.png

Doch dann liefen die Toa in eine Falle, und als sie wieder zu sich kamen, waren sie in merkwürdigen Kokons eingeschlossen und wurden von den Herrschern der Visorak, Sidorak und Roodaka, beachtet, die den Visorak den Befehl gaben, sie zu vergiften und dann vom Kolosseum herunterfallen zu lassen, denn Roodaka hatte den Plan, ihren infizierten Körpern die Elementarkräfte zu nehmen und mit diesen Makuta zu befreien. Doch die durch das Gift verwandelten Toa wurden von den Rahaga, die selbst einst Toa Hagah gewesen waren, gerettet; Norik, Gaaki, Kualus, Bomonga, Pouks und Iruini, doch nun waren sie Toa Hordika!

Fallinghordika.jpg

Die Toa Hordika

Die Rahaga erzählten von dem legendären und weisen Keetongu, der ihnen dabei helfen könnte, sich zurück in Toa zu verwandeln. Doch diese entschieden sich dagegen, denn die Matoraner zu retten war wichtiger, als wieder Toa zu sein, und bauten stattdessen Luftschiffe, da sie wahrscheinlich so schnell wie möglich abhauen mussten, sobald sie die Matoraner hatten. Doch da stießen Vakama, Onewa und Nokama auf die schreckliche Wahrheit: Sie waren nie dazu bestimmt gewesen, Toa zu sein. Vakama, in dem das Gift am stärksten wirkte, brach sogar in Lhikans Kammern ein, um sich davon zu überzeugen. Dieses Wissen schockierte und schwächte das Team enorm.

Nach vielen Abenteuern und einem langen Weg schafften es die Toa schließlich, Keetongu zu finden. Dann machten sie sich mit ihm zusammen auf, gegen die Visorak, Sidorak und Roodaka zu kämpfen und Vakama zu heilen. Das schafften sie schließlich - wenn auch sehr knapp- Sidorak zu besiegen und die Visorak freizulassen. Vakama überlistete, nachdem er von Matau geheilt worden war, Roodaka und konnte sie zusammen mit den anderen Toa besiegen, wobei sie jedoch nicht starb.

Roodaka hatte jedoch ein Stück des Protodermis als Herzstein bei sich getragen, in dem Makuta gefangen war. Durch das Besiegen von Roodaka war Makuta also befreit worden. Nachdem die Toa Hordika das mit Entsetzen festgestellt hatten, wurden sie erst einmal von Keetongu zurückverwandelt und luden dann gemeinsam mit diesem und den Rahaga und ihm die Kapseln mit den Matoranern auf die Luftschiffe und brachten sie zur neuen Insel, wo ja bereits Platze für die sechs neuen Dörfer ausgesucht waren. Unterwegs kehrte Vakama nochmals um, um die Maske der Zeit aus dem Protodermismeer zu holen, doch als er zurückkam, erzählte er den anderen Toa nicht, was passiert war. Nur, das er den beweis gefunden hätte, das sie dazu bestimmt wären, Toa zu sein.

Als Vakama fertig war mit erzählen, brachen die Matoraner auf nach Metru Nui, das ja durch die Erweckung des großen Geistes wieder zugänglich geworden war, und trafen dort auf Dume und die Rahaga. Jetzt waren die Matoraner dabei, die Stadt wieder aufzubauen, denn sie wurde ja vor tausend Jahren von den Visorak stark beschädigt.

Story

Spherus Magna: Geschichte von Spherus Magna

Matoraner-Universum: Beginn des Universums | Vor der großen Katastrophe | Legenden von Metru Nui | Im Netz der Schatten

Ära von Mata Nui: Tausend Jahre Krieg | Die Suche nach den Masken | Der Bohrok-Krieg | Die Bohrok-Kal | Die Maske des Lichts

Die Maske des Lebens: Die Suche nach der Maske des Lebens | Abenteuer unter den Wellen | Karda Nui

Teridax' Herrschaft: Herrschaft der Schatten

Bara Magna: Bara Magna

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki