Fandom

Wiki-Nui

Sumpf der Geheimnisse

1.407Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Der Sumpf der Geheimnisse ist der Dreh - und Angelpunkt der Bionicle Mistika Story.

Geschichte

Der Sumpf der Geheimnisse war ursprünglich eine Wüstenlandschaft. In der Mitte dieser Landschaft steht der Codrex. Als Voya Nui abbrach und an die Oberfläche trieb hinterlies es ein Loch in der Kuppel über Karda Nui, durch dieses Loch strömte seitdem das Grubenwasser, in Form eines Wasserfalls auf den Grund und machte das Land somit zu einem Sumpf. Als Mata Nui von Jovans Team geweckt wurde, gab es einen Sturm, wodurch viele Stalagtiten auf den Boden fielen.

Als die Makuta in Karda Nui ankamen beschlossen sie sich aufzuteilen. Drei Makuta gingen in den Sumpf. Die Toa Nuva beschlossen sich auch aufzuteilen und gingen in den Sumpf. Dort fanden sie die Makuta und bekämpften sie. Später tauchte ein Av-Matoraner auf und führte die Toa zu einem Lager, das beleuchtet wurde. Dort verwandelten sich die Av-Matoraner in Bohrok. Später kamen dann auch die anderen Toa und Makuta in den Sumpf und kämpften mit den Toa. Diese schafften es in den Codrex zu gelangen und Mata Nui zu erwecken. Dadurch wurden Enerergiestürme gestartet, die Karda Nui zerstörten.

Quellen

Karda Nui

Codrex | Gigantischer Wasserfall | Schattenegel-Stock | Stalaktiten-Dörfer | Sumpf der Geheimnisse

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki