Fandom

Wiki-Nui

Tahnok-Kal

1.407Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Tahnok-Kal war der Bohrok-Kal der Elektrizität. Er entstand aus einem Tahnok.

Biographie

Erschaffung

Tahnok-Kal war einst ein Av-Matoraner. Als er dann einen bestimmten Punkt in seinem Leben erreichte verwandelte er sich in einen Bohrok und wurde in die Bohrok-Nester teleportiert. Dort wurde er von den Bahrag einer bestimmten Substanz ausgesetzt und verwandelte sich in einen Bohrok-Kal. Die Bohrok-Kal waren die Elite-Bohrok, die für den Fall geschaffen waren die Bahrag zu befreien, wenn sie eingesperrt werden. Tahnok-Kal wurde der Anführer der Bohrok-Kal.

Erfüllen der Aufgabe

Als die Toa Mata es tatsächlich geschafft hatten die Bahrag einzusperren, wurden die Bohrok-Kal erweckt. Zu diesem Zeitpunkt tauchten auch die Nuva-Symbole auf der Insel Mata Nui auf. Wo Tahnok-Kal zuerst auftauchte ist unbekannt, aber die ersten die ihm begeneten waren Takua und Jaller. Die beiden sind von Ga-Koro zurück nach Ta-Koro gegangen. Sie fanden eine Wache, die in einem schwebenden Elektizitäts-Käfig steckte. Dann sahen sie Tahnok-Kal, der gerade dabei war das Nuva-Symbol von Tahu Nuva zu stehlen. Die beiden wollten ihn daran hindern, doch Jaller wurde ebenfalls in einem Käfig aus Elektrizität eingesperrt. Tahu stand gerade vor Tahnok-Kal,da schoss Tahnok-Kal einen Elektroblitz über Tahu,so wurde der Toa begraben,überlebte es aber.

Nach einem ersten Kampf gegen die Toa Nuva, bei dem die Toa Nuva verloren, begeneten Pohatu und Onua dem Tahnok-Kal. Sie schafften es mit vereinten Kräften einen Baum umzuwerfen und den Bohrok-Kal darunter zu begraben. Dann nahmen sie ihm den Krana-Kal ab. Der Krana-Kal erzählte ihnen jedoch, dass die Bohrok-Kal den Eingang zu den Bohrok-Nestern schon gefunden hatten. Und so machten sie sich auf den Weg dorthin.

Lewa wurde vorausgeschickt und beobachtete, wie die Bohrok-Kal die Exo-Toa zerstörten. Dann gingen alle Toa Nuva in die Bohrok-Nester herab. Sie sahen wie die Bohrok-Kal sich mit den Nuva-Symbolen dem Nuva Würfel näherten. Tahu benutzte daraufhin die Vahi-Maske der Zeit, die er von Vakama bekommen hatte. Als selbst dies nicht wirkte übertrugen die Toa Nuva ihre Kräfte auf die Nuva-Symbole, wodurch die Bohrok-Kal zu viel Kraft bekamen und diese nicht mehr kontrollieren konnten. Tahnok-Kal wurde in einem Elektizitäts-Käfig gefangen, es ist unbekannt, ob er sich immernoch darin befindet, oder wie sein jetztiger Zustand ist.

Fähigkeiten

Bohrok-Kal Tahnok.jpg

Tahnok-Kal

Tahnok-Kal war äußerst schnell, wie die Kraft seines Schildes. Er trug Elektrizitätsschilde, mit dem er Käfige aus reiner Elektrizität schaffen konnte. Er hatte, wie die anderen Bohrok-Kal auch, die Fähigkeit zu sprechen und wurde von einem Krana-Kal kontrolliert.

Reale Welt

  • Tahnok-Kal wurde 2003 veröffentlicht. Man konnte ihn mit Pahrak-Kal und Nuhvok-Kal zu Bohrok-Kal Kaita Za zusammenbauen.

Quellen

Bohrok
Tahnok | Gahlok | Lehvak | Pahrak | Nuhvok | Kohrak
Bohrok-Va
Tahnok-Va | Gahlok-Va | Lehvak-Va | Pahrak-Va | Nuhvok-Va | Kohrak-Va
Bohrok-Kal
Tahnok-Kal | Gahlok-Kal | Lehvak-Kal | Pahrak-Kal | Nuhvok-Kal | Kohrak-Kal
Andere
Bahrag | Krana | Krana-Kal| Av-Matoraner

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki