Fandom

Wiki-Nui

Takutanuva

1.407Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Takutanuva (Namenskombination aus Makuta und Takanuva) war die Fusion aus Teridax und Takanuva. Er war einer der mächtigsten Kreaturen, die je im Universum existierten. Er entstand, als Takanuva Teridax die Kraahkan vom Gesicht riss und beide in Energisierte Protodermis fielen.

Biographie

Er hielt das Tor zu Metru Nui offen, während die Matoraner aus Teridax' Versteck flohen; und als er Hahli mit Jallers Kanohi Hau bemerkte, erweckte er diesen mit Teridax' Lebensenergie wieder zum Leben. Das kostete ihn jedoch so viel Kraft, dass er das Tor nicht mehr halten konnte, und er wurde davon zerquetscht. Teridax' Rüstung wurde dabei zerstört und er musste seitdem in seiner Energieform weiterleben; von Takanuva blieb nur die Maske übrig, aus der er aber wiederbelebt werden konnte.

Reale Welt

150px-Takutanuva Set.png

Takutanuva als Set

  • Takutanuva ist ein Kombinationsset aus den 2003 erschienen Sets von Takanuva und Teridax, die Bauanleitung war bei Takanuva zu finden. Takutanuva sieht jedoch als Set, im Film und im Spiel jeweils komplett anders aus; lediglich im Comic sieht er genauso aus wie das Set.

Trivia

  • Der Name Takutanuva setzt sich aus den Worten Takanuva und Makuta zusammen.

Quellen

Bionicle: Die Maske des Lichts

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki