FANDOM

Nacharbeit
Nacharbeit

Hilf mit und überarbeite den Artikel!

Erläuterung:   Überarbeitung oder Löschung

Teridax' Plan war es die Herrschaft des Universums an sich zureissen.

Verlauf

Beginn

Mutran wurde auf die Insel von Tren Krom geschickt um herrauszufinden, ob dieser eine Gefahr für die Bruderschaft darstellt. Als Mutran die Hölle betrat las Tren Krom seine Gedanken. Jedoch konnte Mutran das gleiche mit Tren Krom machen. Auf Destral gab Mutran das Wissen an Teridax weiter.

Metru Nui

Teridaxdume

Teridax als Dume

In der Stadt der Legenden gab sich Teridax als Turga Dume,der in einer Matoraner-Kapsel schlief,aus und steckte alle Matoraner in solche Kapseln und schläferte Mata Nui ein.

Mata Nui

Durch das Einschläfern von Mata Nui wurde Metru Nui zerstört und die Toa Metru mussten mit den Matoranern auf die Insel Mata Nui fliehen. Teridax folgte ihnen und tyrannisirte sie. Er sorgte dafür, dass die neuen Toa Mata Nui erweckten. Dabei verlor er seine Rüstung. Über die Piraka kam er in die Grube, wo er einen Maxilos-Roboter übernahm.

Die Grube

Maxilos

Teridax im Maxilos-Roboter

In der Grube half er den grossen Geist zu erwecken. Dabei wurde sein Maxilos zerstört.

Ende des Plans

Nach der Zerstörung des Maxilos kroch Teridax' Antidermis nach Metru Nui und bevor Mata Nuis Bewusstsein zurückkehrte übernahm der Makuta das Matoraner-Universum.

Mata Nui Teridax

Der neue große Geist

Quellen

The Mutran Chronicles

Bionicle: Die Maske des Lichts

Bionicle 2: Die Legenden von Metru Nui

Reign of Shadows

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki