FANDOM

Tobduk ist ein Mitglied des Ordens von Mata Nui.

Biografie

Frühes Leben

Tobduk lebte mit den anderen Angehörigen seiner Spezies auf der Insel Visorak. Eines Tages jedoch erschuf der Makuta der Insel spinnenartige Kreaturen, nach denen sie später die Insel benannten. Die Makuta wollten die kraft der Visorak-Spinnen testen und griffen deshalb die Dörfer der Insel an.

Tobduk war einer der wenigen, die Überlebten und ins nördlich gelegene Nynrah fliehen konnten, und von dort nach Stelt. Von den Leuten, denen er begegnete, wurde er ab sofort Tobduk, "Überlebender", genannt.

Irgendwann wurde ein Mitglied des Ordens von Mata Nui auf Tobduk aufmerksam und er wurde später in den Orden aufgenommen.

Orden von Mata Nui

Als Artakha sich zurück zog und Helryx den Befehl gab, alle zu töten, die die Lage der Insel wussten fertigte Tobduk die Pläne an wie diejenigen - auch Ordensmitglieder - getötet werden müssen.

Außerdem war er einer der drei Ordensmitglieder, die einen Atlas des Matoraner-Universums anfertigten; und während Mazeka ausgebildet wurde, trainierte er ab und zu mit ihm.

Bestimmungskrieg

Im Bestimmungkrieg kam Mazeka nach Daxia und wollte von Helryx wissen, wo Karda Nui lag. Tobduk, der die nicht anwesende Anführerin vertrat, meinte, er würde es ihm sagen, wenn er mit ihm auf eine kleine Mission nach Destral mitkam.

Zusammen mit Mazeka machte Tobduk sich auf nach Destral und attackierte Makuta Tridax. Tridax' Rüstung zerstörte er mit einem Rüstungszerstörenden Virus, seine Antidermis tötete er mit seinem Stab. Mazeka hatte unterdessen einen Skakdi, der sich ebenfalls im Raum aufgehalten hatte, entkommen lassen, sagte Tobduk aber, er wäre tot. Dieser sagte ihm wo Karda Nui lag.

Reale Welt

  • Tobduk wurde nicht vekauft, sein Aussehen ist unbekannt.

Trivia

  • Der Angesprochene Atlas ist das Buch: Bionicle World.
  • Der Name Tobduk kommt von dem Namen Toby Dutkiewicz, einem der Zeichner von Bionicle World.

Quelle

Orden von Mata Nui
Anführer
Helryx
Mitglieder
Jetzt: Axonn | Brutaka | Hydraxon ("Wiederbelebt")
Jerbraz | Johmak | Krakua | Mazeka | Tobduk | Trinuma
Früher: Alt | Botar (Beide tot)
Diener
Momentan: Energiehunde (Spinax) | Kratana | Mana-Ko
Maxilos Roboter | Umbra

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki