Fandom

Wiki-Nui

Umbra

1.407Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Achtung!

Die Informationen auf dieser Seite sind stark veraltet und zum Teil schlichtweg falsch. Wenn du nach verlässlichen Informationen zum BIONICLE-Kanon suchst, schau doch mal im Chronist-Wiki vorbei. Außerdem kannst du dich dort im Forum und in der Chatbox mit anderen Fans austauschen.

Umbra ist ein Wächter der Kanohi Ignika, der Maske des Lebens.

Biographie

Umbra wurde vor mehr als 100.000 Jahren von den Großen Wesen erschaffen um die Maske des Lebens zu bewachen, als er von ihnen nach Voya Nui gebracht wurde. Er wachte außerhalb der Kammer des Lebens, damit niemand reinkam ohne erst an ihn vorbeizukommen.

Vor ungefährt 79.100 Jahren kam ein Toa-Team um die Ignika zu benutzen, da Mata Nui sehr geschwächt war. Sie besiegten Umbra und benutzen die Maske. Das Team brachte die Ignika wieder zurück, damit Umbra seine Bestimmung weiter erfüllen kann.

Vor nicht allzu langer Zeit kamen die Toa Inika nach Voya Nui, um die Ignika zu finden. Sie begegneten einer Horde Protodax. Nach einem kurzen Kampf und der Feststellung, dass die Rahi sich zweiteilten, wenn man sie traf, erschuf Hewkii eine Steinmauer, die aber nicht lange hielt und der Kampf ging weiter. Die Protodax hatten die Toa umzingelt, doch dann kam Umbra und rettete sie. Als Umbra die Toa dann zum Kampf aufvorderte, fragten diese erstaunt wieso er sie denn vor den Protodax gerettet hatte. Seine Antwort war, das Protodax einfach nur töten, er macht aber ein kleines bisschen mehr. Der Kampf begann damit, dass Umbra ihnen mit Lichtgeschwindigkeit die Ausrüstung wegnahm. Jedoch besiegten die Toa ihn, indem Nuparu mit seiner Maskenkraft flog und Umbra ihm folgte, während Matoro jedoch eine Wand aus Eis erschuf. Umbra prallte dagegen und flog so stark gegen die Wand der Höhle, dass er erstmal kampfunfähig war und die Toa mit ihrer Ausrüstung weitergingen. Nachdem die Toa Inika die Ignika nahmen (ohne dass er das wusste) wartete er darauf, sie wieder zu bewachen.

Reale Welt

  • Umbra wurde 2006 als Titan verkauft. Er war eine Special Edition und deshalb nur schwer zu bekommen.

Trivia

  • Falls man Umbras inneres Licht entziehen würde, würde er sich auflösen, da er das einzige bekannte Wesen im Universum ist welches kein inneren Schatten besitzt.

Quellen

Orden von Mata Nui
Anführer
Helryx
Mitglieder
Jetzt: Axonn | Brutaka | Hydraxon ("Wiederbelebt")
Jerbraz | Johmak | Krakua | Mazeka | Tobduk | Trinuma
Früher: Alt | Botar (Beide tot)
Diener
Momentan: Energiehunde (Spinax) | Kratana | Mana-Ko
Maxilos Roboter | Umbra

Hand von Artakha

Helryx | Axonn | Hydraxon | Schattenstehler | Umbra

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki