FANDOM

Wairuha war ein Toa Kaita der entstand wenn die drei Toa Mata Lewa, Gali und Kopaka sich vereinen. Er hatte Kontrolle über Luft, Eis und Wasser. Wairuha trug die Kanohi Rua, die Maske der Weisheit, die ihm die Kraft des Unterwasseratems, des Schwebens und des Röntgenblicks gab.

Biographie

Comic Toa Kaita Wairuha.png

Wairuha in den Comics

Wairuha und sein Bruder, Akamai, erschienen einst Toa Gali in einer Vision, indem die zwei Kaita ihr sagten dass sie bald existieren würden.

Die Toa Mata formten im Kampf gegen die Manas, die Teridax´ Versteck bewachten, sich in diese zwei Kaita. Sie teilten sich auf, und zerstörten mysteriöse Türme die den Manas Kraft gaben, auf dem Weg. Wairuha gelang es schließlich die Manas einzufrieren, aber nachdem die Toa Kaita Mangiaa betraten, wurde sie aus einem unbekannten Grund defusioniert.

Reale Welt

Wairuha ist ein Kombinationsset und kann aus Lewa Mata, Kopaka Mata und Gali Mata zusammengebaut werden. Die Bauanleitung war in den Bauanleitungen der drei Toa Mata zu finden.

Trivia

Friends Bionicle.jpg

Wairuhas Nebenrolle

  • In der Comedy-Serie "F-R-I-E-N-D-S", in der achten Staffel, Folge 12: Tausendmal berührt..., steht Wairuha im Hintergrund auf einer Mikrowelle. Allerdings trägt er da eine Kanohi Akaku.

Quellen

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki