FANDOM

Der Zivon ist ein mächtiger Rahi, der in der Zone der Dunkelheit lebt.

Biographie

Der Zivon wurde von den Makuta erschaffen.

Der Zivon wurde einst kurz nach der Großen Katastrophe von den Visorak und Sidorak herbeigeholt, damit es ihnen gegen die Toa Hordika hilft. Es wurde aber bald von dem riesigen Tahtorak und Krahka konfrontiert. Der Tahtorak begann mit den Zivon zu kämpfen als es versuchte Vakama Hordika zu töten, während dem Kampf warf der Tahtorak Zivon auf Nuju, Whenua, Nokama und Sidorak; alle konnten den Zivon aber noch ausweichen. Ein Kahgarak hatte aber genug von den Kampf, es schoss einen Rhotuka auf den Tahtorak, bevor es diesen aber noch erreichte "schubste" Krahka aber die zwei gigantischen Rahi, und weil sie alle dadurch in körperlichen Kontakt waren wurden alle drei in die Zone der Dunkelheit gesogen.

Da die Visorak vor Kurzem auf Artidax ausgerottet wurden, schien es als bleibe der Zivon wohl für immer in der Zone der Dunkelheit. Teridax hat die Visorak aber nach seiner Übernahme des Matoraner-Universums wieder erschaffen, also ist es sehr gut möglich dass der Zivon von ihnen wieder eingesetzt werden kann.

Fähigkeiten und Merkmale

Der Zivon ist neun Meter (6,6 Bio) groß und wurde nur von einem Kahgarak herbeigeholt, wenn die Visorak es im Kampf benötigten.

Der Zivon besitzt einen gefährlichen Stachelschwanz und dessen vier Rhotuka-Rotoren können Gegner für kurze Zeit bewusstlos, blind, sprach- oder gefühlslos machen. Es hat sechs Beine, den Kopf eines Visorak, den Körperbau eines Nui-Jaga, starke Zangen und hat zwei mächtige, gigantische Klauen. Mit dessen Beinen kann es Netze schießen, ähnlich wie die Visorak.

Es wurde nur von den Visorak herbeigeholt wenn sie eine extrem mächtige Unterstützung brauchten. Der Zivon unterstützte die Visorak nur aus einem Grund: Damit es sie später fressen konnte. Einmal aß es die halbe Horde Visorak, mit denen es gekämpft hatte. Deswegen hassen und fürchten die Visorak diesen Rahi.

Reale Welt

Set Zivon.png

Der Zivon in Set-Form

Der Zivon ist das Kombinationsset aller sechs Visorak. Eine 24 Schrittige Bauanleitungen war 2005 in einem Lego-Magazin enthalten.

Quellen

Externer Link

Visorak
Vohtarak | Boggarak | Keelerak | Roporak | Oohnorak | Suukorak | Kahgarak
Rahi:
Kolonie-Drohne | Torwächter | Giftfliege | Zivon
Frühere Anführer:
Sidorak | Roodaka | Vakama
Sonstige:
Visorak Rammbock | Herz der Visorak | Chirox | Gorast
Vorlage:Rahi

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki